Sonntag, 14. August 2011

New York

Der Abschied am Flughafen war echt traurig. Zwei meiner besten Freundinnen haben mich sogar noch einmal am Flughafen überrascht :). Danke dafür.

Der Flug war definitiv zu lang, obwohl ich neben mehreren ziemlich coolen Leuten saß. :)
In New York angekommen mussten wir erst einmal fast eine Stunde an der Passkontrolle warten. Die meisten von uns hatten echt Angst, dass wir aus irgendwelchen Gründen nicht einreisen dürfen und wieder nach Hause fliegen müssen, aber irgendwie ging die Passkontrolle bei allen dann doch relativ schnell. Vom Flughafen aus fuhren wir mit Bussen zu unserem Hotel, welches von außen ziemlich cool aussah. Es lag direkt gegenüber vom Madison Square Garden und war nur zehn Minuten vom Time Square entfernt. Selbst die Lobby sah noch relativ edel aus, allerdings waren die Zimmer katastrophal. Das war aber auch nicht so schlimm,da wir den ganzen Tag unterwegs waren. 
Am ersten Abend haben mit wir eine Manhattan by night-Tour gemacht. Den nächsten Tag haben wir am Times Square und am Rockefeller Center verbracht. Am Mittwoch waren wir bei der Freiheitsstatue und sind mit dem Boot an Ellies Island vorbeigefahren. Den letzten Tag haben wir dann nur noch mit Shoppen und Packen verbracht. Abends waren wir zwei mal im Hollywood Planet essen und einmal in einem anderen Restaurant am Times Square. 
Der Flug nach Savannah war im Gegensatz zum ersten Flug mit mehr Problemen verbunden. Wir hatten einen Bus, der uns vom Hotel zum Flughafen bringen sollte. Der New Yorker Flughafen "La Guardia" besteht aus drei Terminals. Alle, außer drei von uns, mussten am ersten Terminal aussteigen. Ich gehörte zu den restlichen drei. Am ersten Terminal bekam der Busfahrer den Kofferraum nicht auf, in dem unser Gepäck war und auch der Versuch, den Bus neu zu starten missglückte. Als der Busfahrer den Kofferraum aufbrach, hatte ich nur noch eine Stunde bis mein Flug ging und ich stand immer noch am falschen Terminal. Als ein Freund des Busfahrers uns restliche drei und Daniel, einer der Betreuer, abholte, hatte ich eigentlich nur noch vierzig Minuten.Ich war zu dem Zeitpunk schon fest der Meinung, dass ich das Flugzeug verpasse und überlegte schon mal, wie ich das meiner Gastfamilie erklären kann. Da Daniel aber jemanden kannte, der am Flughafen arbeitet, brauchte ich nur fünfzehn Minuten für Chek-In und Sicherheitscheck. Danke noch mal an den netten Mitarbeiter und an Daniel-ohne euch wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen :) Der Flug an sich verlief dann ohne Probleme. ;)
Als ich am Flughafen in Savannah ankam, warteten dort schon John, Julie und Leo auf mich. Sie brachten mich erst einmal nach Hause, damit ich dort auspacken konnte. Mein Zimmer ist zwar nicht groß, aber es ist wunderschön und es reicht mir. 
Heute Morgen waren wir erst einmal in der Kirche. Der Gottesdienst war sehr cool, aber im Gegensatz dazu, was jeder gesagt, nicht all zu verschieden zu unserem. Nur die Kirche sieht komplett anders aus. Mehr wie ein riesiger Konferenzraum mit einem Altar vorne. Vor dort aus wurde Julie und mir erst einmal unsere Schule gezeigt und dann waren wir bei Wendy's essen. Als wir wieder zu Hause waren, mussten John, Julie und ich gleich weiter, da Julie und ich noch unsere Schuluniformen kaufen mussten. Danach war der Plan eigentlich Tennis zu spielen und nach Dinner noch ins Schwimmbad zu gehen. Tennis konnten wir zwar spielen aber leider fing es bei Dinner an zu regnen, sodass wir leider nicht mehr schwimmen gehen konnten. :(

Ich hoffe ihr hattet alle eine tolles Wochenende und es geht euch gut da drüben :)
Alles liebe, 
Svenja
SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig