Montag, 26. Dezember 2011

Weihnachten

Weihnachten bei uns war wirklich schön. Wir hatten neun Personen, vier Hunde und drei Katzen im Haus. Neben uns Menschen und Tieren, die sowieso schon in unserem Haus leben, waren noch meine zwei Gastbrüder und die Frau und zwei Hunde des einen da. Außerdem kam letzten Mittwoch noch die Schwester meines Gastvaters und blieb über Weihnachten. Wir hatten alle zusammen eine wirklich gute Zeit und ich habe definitiv mehr Geschenke als erwartet bekommen- aber das wahren bisher noch nicht alle, da ich noch ein Paket von meiner Familie aus Deutschland erwarte :D.
Von meiner Familie hier in Amerika habe ich einen neuen IPod, Gutscheine ( ITunes, Old Navy, etc), Klamotten, Schmuck und noch einige Kleinigkeiten. 
Weihnachten hier lief aber ein bisschen anders ab, als ich es von zu Hause gewöhnt bin. Am 24. macht man eigentlich gar nicht so viel, außer Football schauen und ein bisschen das Essen vorbereiten. Gegen 5 Uhr haben wir dann das Weihnachtsessen ( Shrimps mit Maiskolben und noch ein paar andere Beilagen) gegessen und sind dann im Anschluss gleich in die Kirche gegangen. Als wir wieder zurück gekommen sind, durfte dann jeder ein Geschenk öffnen( bei mir war es eine Kette von meinem Dad) und es gab heiße Schokolade mit Marshmallows. 
Am 25. Morgens durften wir dann alle anderen Geschenke öffnen. Allerdings wurde außer einem ausgiebigen Essen mit der Familie an diesem Tag auch nicht mehr so viel gemacht. Wir haben zwar ein bisschen Fußball gespielt, aber ansonsten wurde sich ausgeruht, die Geschenke ausprobiert und Weihnachtsfilme geschaut. 
Trotzdem muss ich sagen, dass die Tage mit der Familie sehr viel Spaß gemacht haben. Und da ich mit meiner deutschen Familie an Heiligabend geskypt habe und ihnen beim Geschenke auspacken zugesehen habe, habe ich sie zwar vermisst, aber gar nicht mal so viel. 
Love, 
Svenja

Flughafen, Savannah, von dem wir Dad's Schwester abgeholt haben

Julie und ich mit Santa :D

mein Outfit für die Kirche

all unsere Geschnke "unterm" Baum

meine Geschenke  
Familienbild mit meiner Familie in Deutschland

mein neuer IPod


SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig