Samstag, 23. August 2014

My first week in London

 English:

It's hard to believe but my first week as an AuPair is almost over. So much happened during this week and one thing is for sure: I won't be getting much sleep this year!

But let's start at the beginning:

After I finished packing my suit case Monday morning my family and my best friend took me to the airport. It was sad leaving them behind but I was so exited to finally be in England and stay with my host family in London. I arrived at around 6PM and as it was already quite late I only unpacked my suitcase and talked to my host-mother about the upcoming week. The boys will be starting school on Wednesday, so my first week with them did not yet have an actual routine. As well, one of the boys' cousins stayed with us for the entire week.

On Tuesday the boys woke me up at 7AM and we spend the day at a vegetable and fruit farm, where you can pick them yourself. We all had loads of fun and we picked way too much. During the afternoon they had swimming lessons and after dinner we watched Rio2.

On Wednesday, we went to the park with a couple of the boys' friends and on Thursday I went shopping on Oxford Street. Not only clothes but also the things a new Londoner needs. A Sim-Card and an Oyster-card, which is a special bus and train ticket for Londoners.

Friday morning was spend in Richmond Park and as the boys love to jump on the trampoline we spent a lot of time on their as well.

As I did not yet have an actual routine to my days I played with the boys, cooked, or went for a walk with the dog as needed.

The weekend I'll be off and I will meet up with other AuPairs and go around London and Kingston.

Love y'all,

Svenja


Last pictures at the airport


Mimi the dog :)

Walking around London

Our trip to Richmond Park


DEUTSCH:


Hallo meine Lieben,

Es ist kaum zu glauben, aber meine erste Woche als AuPair ist schon vorbei! So viel habe ich in dieser Woche erlebt und eins kann ich euch jetzt schon sagen: Schlaf wird dieses Jahr Mangelware!  

Aber erst einmal von vorne:

Nachdem ich Montag Morgen meinen Koffer fertig gepackt hatte, haben mich meine Familie und meine beste Freundin zum Flughafen gebracht. Es war sehr traurig, sie zurück zu lassen, aber ich war natürlich auch super gespannt, endlich bei meiner Gastfamilie in London anzukommen.  Um 16:00Uhr ist mein Flieger in Frankfurt los geflogen und um 18:00Uhr Ortszeit (ja, London ist eine Stunde hinter uns) kam ich dann endlich bei meiner Gastfamilie an. Hier wurde ich dann auch direkt von meinen aufgedrehten AuPair Kindern und ihrem Cousin begrüßt. Da es schon so spät Abends war, habe ich an dem Tag nur noch mein Zimmer bezogen und mich noch ein bisschen mit meiner Gastmutter unterhalten. Die Kinder haben noch bis Mittwoch Ferien, weswegen meine erste Woche auch ein wenig außergewöhnlich und ohne Routine verlaufen ist.

Dienstag wurde ich dann direkt Mal von den Kindern um kurz nach sieben geweckt. Nach dem Frühstück ging es dann auf eine Farm, auf der man Obst und Gemüse selber pflücken kann. Das hat den Kindern super viel Spaß gemacht und wir hatten am Ende definitiv viel zu viel! :)
Danach gab es erst einmal ein Picknick und Abends hatten sie Schwimm-Stunden.
Meine Aufgabe war es die Woche morgens und meistens auch Abends noch einmal mit dem Hund zu gehen, wodurch ich unseren wunderschönen Richmond Park schoneinmal erkunden konnte.

Mittwoch habe ich mit den Jungs und einigen ihrer Freunde im Park verbracht, während ich Donnerstag auf der Oxford Street ein bisschen shoppen war. Also nicht nur Klamotten, sondern ich habe mich auch um die ganzen bürokratischen Sachen wie Sim-Karte und Oyster Card gekümmert.

Freitag habe ich den kompletten Vormittag mit dem Älteren und seinem Cousin im Park verbracht, während der Jüngere mit seiner Mama einkaufen war. Die Jungs lieben ihr Trampolin, also haben wir natürlich auch viel Zeit dort verbracht.

Meine Aufgaben waren diese Woche, je nach Bedarf, mich um die Kinder zu kümmern, aufzuräumen, zu kochen oder mit dem Hund Gassie zu gehen.
Wenn die Kinder wieder Schule haben, wird sich das aber alles nochmal ein wenig ändern und ich werde eine richtige Routine bekommen.

Das Wochenende werde ich frei haben und ein wenig die Gegend mit anderen AuPairs erkunden.

Liebe Grüße,
Svenja





SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig