Donnerstag, 2. Oktober 2014

A bit of a rough week

Hi guys, 

I created this blog, so that you guys could follow my journey as an AuPair and always be up to date. Obviously being an AuPair and living in a foreign country brings on new challenges every day and they aren’t always positive. 
And to be completely honest with you, this week has been quite rough. At the beginning of the week, I had to still fight my cold but obviously I steel had to keep on working and fulfilling my duties as it wasn't too bad. So when I came home from college Monday morning, I realised that my younger one hadn't gone to school because he was a little bit sick as well and as my host-mom told me, he needed a day off school. That was basically where this week’s troubles began. On Wednesday both boys stayed home. The older one had fever during the night and so his parents didn't want him to go to school. With the younger one it’s always tough to get him out of bed in the mornings and get him ready for school. So when he realised his brother wasn't going to go to school that day, he told us that he was sick as well, so Alexa let him stay home again. Only problem was, by 10AM both boys didn't really seem sick anymore and had way too much energy for their own good. They kept on fighting constantly and going on our nerves. They kept playing soccer outside with their neighbors throughout the entire day and didn't seem sick at all. But obviously neither of them wanted to do any school work for the next day - which is a general a bit tough with them. 
Luckily by Thursday both of them went back to school and I had at least half of the day off - which I spent in College. But the afternoon was very exhausting again. Both of them again had way too much energy, but at the same time were really tired - that’s a combination where both of them start being disrespectful, rude, and start hurting each other. And even though you know, that when they’re being rude they don't actually mean it that way and will come and apologize later on, it’s still very frustrating. 
On Friday they have the day off school again because it’s a German holiday and thus the German School is closed. I’ll be able to attend my class in the morning because Alexa will take them on a trip to Garson’s Farm ( you can pick your own vegetables and fruits ) and depending on how long their gone, I might be able to hit the gym, which I haven't done in a week due to my cold. 
Plus, my ankle on which I had surgery on started hurting again last week. It isn't too bad and I’m sure it’ll go away soon, but it did effect me mentally. 
Quite honestly, I think way too many negative things just fell in one week and I’m glad when I can go out to Camden on Friday night with friends from my college class and just forget about all the stress of this week. 

I’m wishing you all a fun filled but relaxing weekend! 

Love, 

Svenja



Hallo meine Lieben, 

Ich habe diesen Blog erstellt, damit ich euch auf meiner Reise als AuPair mitnehmen kann und mit euch alle Erfahrungen teilen kann. Natürlich bringt so ein Jahr als AuPair nicht nur schöne Erfahrungen mit sich. Wie das Leben eben spielt, hat man selbst hier in London mal einen schlechten Tag oder wie ich leider eine schlechte Woche. 
Wie ihr vielleicht noch von meinem letzten Post wisst, war ich übers Wochenende erkältet und das war natürlich Montag morgens noch nicht weg. 
Als ich dann Montag morgen aus dem College zurück kam, bemerkte ich, dass der Jüngere gar nicht in der Schule, sonder krank zu Hause war. Meine Gastmama meinte, dass er einfach mal einen Tag zum Ausruhen bräuchte. Davon hat er aber nicht so ganz nutzen gemacht, sonder den ganzen Tag Fußball gespielt und rumgetobt. Aber gut, so sollte es sein. Mittwoch ging es dann weiter, dass der Ältere in der Nacht Fieber hatte und ihn somit seine Eltern nicht in die Schule schicken wollten, verständlich. Da es aber immer sehr schwer ist, den Jüngeren aus dem Bett und in die Schule zu kriegen, wollte der natürlich dann auch nicht gehen und meinte auch, dass er krank wäre. Also blieb er auch zu Hause. 
Es dauerte allerdings nur bis gut 10 Uhr, dass die beiden wieder putzmunter und ohne Anzeichen von Krankheiten waren. Somit hatten sie viel zu viel Energie für den Tag, haben rumgetobt, sich ununterbrochen gestritten, was bei den beiden doch sehr handgreiflich wird, waren frech und haben auf nichts gehört, was man ihnen gesagt hat. Der Tag war super anstrengend und in diesen Momenten hätte ich die zwei echt erwürgen können. 
Donnerstag waren beide zwar wieder in der Schule, allerdings kürzen als regulär und waren schon um eins wieder zu Hause. Da ging das freche und respektlose Benehmen vom Vortag direkt weiter und zwar bis die zwei irgendwann endlich mal geschlafen haben. Ich weiß, dass wenn die zwei beleidigende Dinge sagen, sie das eigentlich nicht so meinen, und sich am Ende auch eigentlich immer entschuldigen. Trotzdem sind solche Situationen einfach überaus kraftraubend, vor allem, wenn es den ganzen Tag so geht. 
Freitag haben die Jungs wegen dem 3.Oktober wieder keine Schule. Ich kann allerdings trotzdem zu meiner Schule gehen, da Alexa mit ihnen einen Ausflug auf die Garson’s Farm macht. Dort können sie Gemüse und Obst selber pflücken. Je nachdem wie langes sie weg sind, schaffe ich es vielleicht auch noch ins Gym zu gehen, wo ich jetzt auch schon seit einer Woche nicht mehr war. 
Ein anderer Punkt, welcher mich diese Woche beschäftigt hat, ist, dass mein operierter Knöchel weh getan hat. Es ist nicht allzu schlimm und ich bin mir zu 100% sicher, dass es bald wieder weg ist. Allerdings war es das erste Mal seitdem die Schmerzen von der OP wirklich ganz weg waren, dass ich damit Probleme hatte, deswegen hat es mich mental doch ein kleines bisschen mit genommen. 
Über diese Woche muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich froh bin, wenn es endlich Freitag Abend ist und ich mit meinen Freunden feiern gehen kann, und den ganzen Stress vergessen kann. 

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende! 

Svenja




SHARE:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

BLOGGER TEMPLATES BY pipdig